Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

tag-der-offenen-tür-meuselwitz-3

Tag der offenen Tür in Meuselwitz

envia THERM zieht positive Bilanz

Am 22. Oktober 2016 öffnete envia THERM die Türen ihrer Wärmeversorgungsanlage in der Stadt Meuselwitz für interessierte Bürger. Wer hat sich nicht - so kurz vor der bevorstehenden Heizperiode - schon einmal die Frage gestellt, wie funktioniert eigentlich die Versorgung mit Fernwärme?

Eine Antwort auf diese Frage gab es beim Tag der offenen Tür. Neben der Besichtigung der Erzeugungsanlagen des Unternehmens konnten sich die Besucher auch in einem mit moderner Technik gespickten Fernwärme-Truck informieren.

Abgerundet wurde der fachlich-technische Teil durch ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt.

Unser großer Dank gilt den kleinen und großen Künstlern der Kita Märchenland, dem Stadtchor Meuselwitz, dem Jugendblasorchester Lucka und nicht zuletzt der stimmungsgeladenen Trommler-Truppe Como Vento der Johanniter aus Altenburg. Für das leibliche Wohl sorgten lokale Partner.

Einziges Manko war das Wetter, aber darauf hatten wir als Veranstalter leider keinen Einfluss. envia THERM wird die Einnahmen aus dem Verkauf von Speisen und Getränken an gemeinnützige Vereine der Stadt Meuselwitz spenden.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Beteiligten aus der enviaM-Gruppe und den Mitwirkenden aus Meuselwitz und Umgebung.