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Compliance

Das Thema Compliance wird bei der envia THERM GmbH sehr ernst genommen. Uns ist daher wichtig, dass wir alle verantwortungsbewusst, ethisch einwandfrei und gesetzestreu handeln, um unseren guten Ruf und das Vertrauen unserer Kunden, Kollegen, Geschäftspartner und Kommunen nicht zu gefährden.

Compliance

Wir verhalten uns regelkonform

Verhaltenskodex der enviaM-Gruppe

envia THERM als Teil der enviaM-Gruppe. Wir wenden den Verhaltenskodex der enviaM-Gruppe entsprechend an.

In einer sich immer schneller wandelnden und sehr wettbewerbsintensiven Arbeitswelt mit hohem Leistungsdruck ist entscheidend, dass wir uns auf unsere Werte konzentrieren. Diese sind in unserem Verhaltenskodex niedergeschrieben. Sie dienen als Richtschnur für unser geschäftliches Handeln und zeigen uns, wofür die enviaM-Gruppe steht. Der Verhaltenskodex dient insofern als Leitfaden, um unsere Werte und Verpflichtungen im gesamten Unternehmen zu leben und in all unserem Handeln zu verankern. Darüber hinaus bildet unser Verhaltenskodex die Grundlage weiterer betrieblicher Regelungen, insbesondere zur Verhinderung von Korruption.

Melden Sie sich, wenn Ihnen etwas auffällt

Ob Sie Kunde sind, Geschäftspartner oder Mitarbeiter der enviaM-Gruppe - wenn Ihnen etwas auffällt, das nicht unserem Regelwerk entspricht, bitten wir ausdrücklich um Ihre Mithilfe. Melden Sie Dinge, die Ihnen merkwürdig erscheinen oder verdächtig vorkommen. Das können Sie entweder direkt bei unserem Compliance-Officer oder - auch anonym - über die Whistleblowing-Hotline tun. Egal, für welchen Weg Sie sich entscheiden: In beiden Fällen ist absolute Vertraulichkeit und Diskretion sichergestellt.

Kontaktmöglichkeiten zum Hinweisgebersystem:

envia THERM gehört dem E.ON -Konzern an und ist als solche dem E.ON -Hinweisgebersystem angeschlossen.

Über das E.ON-Hinweisgebersystem (Whistleblowing Hotline) können potenzielle Regel- und Rechtsverstöße anonym gemeldet werden. Hinweise können in allen im E.ON-Konzern verwendeten Sprachen abgegeben werden.

Bitte beachten Sie aber, dass die Whistleblowing Hotline nicht für Kundenbeschwerden oder sonstige vertragsrelevante Belange aus dem Kundengeschäft gedacht ist. Nutzen Sie hierzu die folgenden Kontaktformulare: 

Für Privatkunden

Für Geschäftskunden

 

Für Hinweise auf Rechtsverstöße finden Sie hier folgende Meldewege:

https://www.eon.com/de/ueber-uns/entsprechenserklaerung/hinweisgebersystem.html 

Für weitere Informationen zum Beschwerdeverfahren für menschenrechts- und umweltbezogene Beschwerden nach dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz, lesen Sie bitte die E.ON-Verfahrensordnung LkSG.

Sie finden die E.ON-Verfahrensordnung (im Downloadbereich) hier:

https://www.eon.com/de/ueber-uns/entsprechenserklaerung/hinweisgebersystem.html